CineStarCARD Anmeldung

Thriller

Fünf Minarette in New York

Fünf Minarette in New York
Thriller

Fünf Minarette in New York

FSK 16Filmstart: 04.11.2010Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Politisch brisant und erstklassig inszeniert: Der neue Thriller von Mahsun Kirmizigül, dem Autor, Regisseur und Produzent von "Beyaz Melek - Weisser Engel" und "Günesi Gördüm - Ich sah die Sonne".
Aus den USA erreicht die Türkei eine Nachricht, nach der in New York der lang gesuchte radikale religiöse Führers Deccal aufgespürt wurde. Zwei türkische Antiterror-Spezialisten werden daraufhin in die USA geschickt, um den gefährlichen Islamisten in die Türkei zu überführen. In Zusammenarbeit mit dem FBI und der NYPD nehmen die Beamten tatsächlich einen Mann fest. Doch: Sollte es wirklich so einfach, einen international Gesuchten aufzuspüren? Ist es nicht. Der vermeintliche Terrorist erweist sich als Hadji Gumus. Der muslimische Familienvater war Jahre zuvor in die USA geflohen - nachdem er eine Haftstrafe wegen Totschlags in einem türkischen Gefängnis abgesessen hatte. Ein Lockvogel?
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelNew York`ta 5 MinareProduktionsjahr2010ProduktionslandTürkeiVerleihKinostar