CineStarCARD Anmeldung

Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 2

FSK 0Filmstart: 31.01.2013Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein wertvoller Smaragd, eine Geisterhöhle und listige Ganoven: So sieht das Ferienprogramm der Fünf Freunde aus!
Die Fünf Freunde verreisen zum ersten Mal ganz allein! Doch unterwegs wird Dick mit dem Millionärssohn Hardy verwechselt und entführt. Die Entführer sind hinter einem sagenumwobenen Edelstein her, auf dessen Verbleib Hardy Hinweise hat. Eine wilde Jagd führt die fünf Freunde in die Geisterhöhlen.Auf ihre Fahrradtour ins Katzenmoor haben sich die unternehmungslustigen Geschwister Julian, Dick und Anne, ihre Cousine Georgina, genannt George, sowie ihr Hund Timmy lange gefreut. Doch der Camping-Urlaub in der Natur endet mit der Entführung von Dick, den zwei minderbemittelte Ganoven mit dem gleichaltrigen Millionärssohn Hardy verwechseln. Mit Raffinesse und Mut nehmen die fünf Freunde seine Spur auf, die von einem mysteriösen Wanderzirkus zur Burg Eulennest führt, wo die Entführer Dick den Hinweis zu einem Riesensmaragd entlocken wollen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Fünf Freunde 2

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchPeer Klehmet, Sebastian Wehlings, Mike MarzukRegieMike MarzukKameraBernhard JasperCastQuirin Oettl (Julian), Nele Marie Nickel (Anne), Valeria Eisenbart (George), Justus Schlingensiepen (Dick), Kristo Ferkic (Hardy)MusikWolfram de Marco
OriginaltitelFünf Freunde 2Produktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin