Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Free the Mind

Free the Mind

Free the Mind

FSK 12Filmstart 28.03.2013Filmlänge 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über den Hirnforscher Richard Davidson, der auf die heilende Wirkung von Yoga und Meditation setzt.
Der Hirnforscher Richard Davidson arbeitet am Waisman Center der University of Wisconsin mit Menschen zusammen, die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Darunter befinden sich zwei ehemalige Kriegsveteranen mit posttraumatischen Belastungsstörungen und ein Junge mit ADHS. In einem Experiment will er herausfinden, wie das menschliche Gehirn allein mit der Kraft der Gedanken so positiv beeinflusst werden kann, dass psychische Erkrankungen überwunden werden können. Statt auf Medikamente setzt er auf Yoga und Meditation.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSigrid Helene DyekjærDrehbuchPhie Ambo-NielsenRegiePhie Ambo-NielsenKameraPhie Ambo-NielsenMusikJóhann Jóhannsson
OriginaltitelFree the MindProduktionsjahr2012ProduktionslandDänemarkVerleihmindjazz