Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Abenteuer

Flash Gordon (Best of Cinema)

Flash Gordon (Best of Cinema)
Abenteuer

Flash Gordon (Best of Cinema)

FSK 12Filmstart 02.05.2023Filmlänge 112 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fantasievolles Science-Fiction-Abenteuer, in dem ein Baseballspieler und seine Verlobte auf einen von einem Tyrannen beherrschten Planeten entführt werden.
Der New Yorker Baseballspieler Flash Gordon und seine hübsche Verlobte Dale Arden machen die Bekanntschaft des intelligenten, aber höchst skurrilen Wissenschaftlers Dr. Zarkov. Der entführt die beiden prompt mit seiner Rakete ins All auf einen Planeten, der von dem machthungrigen Tyrannen Ming beherrscht wird. Der will eigentlich die Erde vernichten, hat dabei aber die Rechnung ohne Flash Gordon gemacht: Tatsächlich kann der dem Imperator das Handwerk legen und die Zerstörung der Erde verhindern. Entführung eines Baseballspielers und seiner Verlobten auf einen Planeten, der von einem machthungrigen Tyrannen beherrscht wird. Die beiden können entkommen und die Zerstörung der Erde verhindern.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Flash Gordon (Best of Cinema)

Film-Details

Cast & Crew

CastMax von Sydow, Ornella Muti, Sam J. Jones, Peter Wyngarde, Timothy Dalton, Mariangela Melato, Melody Anderson, Chaim Topol, Brian BlessedKameraGilbert TaylorRegieMike HodgesProduzentDino De LaurentiisDrehbuchLorenzo Semple Jr.
OriginaltitelFlash GordonProduktionsjahr1980ProduktionslandUSAVerleihStudiocanal