CineStarCARD Anmeldung

Findet Nemo

Findet Nemo

Findet Nemo

FSK unbekanntFilmstart: 20.11.2003Laufzeit: 100 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der neueste Animationsstreich aus dem Hause Pixar ist ein Vater-Sohn-Unterwasser-Abenteuer um den kleinen Fisch Nemo, der aus seiner Heimat entführt wird.
Seit ein Überfall von Raubfischen praktisch seine gesamte Familie eliminiert hat, ist Clownfisch Marlin fast verrückt vor Sorge um Nemo, seinen einzig überlebenden Sohn. Umso härter trifft es Marlin, als Nemo ausgerechnet am ersten Schultag ins Netz eines Fischers und postwendend ins Aquarium einer luxuriösen Zahnarztpraxis in Sydney gerät. Während Nemo mit seinen Leidensgenossen Ausbruchspläne schmiedet, begibt sich Marlin in Begleitung der etwas vergesslichen Dory auf die abenteuerliche Suche nach dem verlorenen Sohn. Aus dem Hause Pixar, das uns bereits die Computer-animierten Werke "Toy Story" und "Die Monster AG" bescherte, stammt dieses ebenso witzige wie technisch brillante Unterwasserabenteuer. Clownfisch Nemo wird aus dem heimischen Korallenriff entführt und landet in einer Zahnarztpraxis, wo er notgedrungen mit den übrigen Aquariumsbewohnern Freundschaft schließt. Derweil macht sich sein Vater mit dem verwirrten Clownsfisch Dory auf eine Rettungsmission durch den Ozean. Seit Clownfisch Nemo bei einem Raubfisch-Überfall Mutter und Geschwister verloren hat, lässt ihn Vater Marlin keine Sekunde mehr aus den Augen. Doch am ersten Schultag muss er seinen Sprössling schweren Herzens ziehen lassen. Da geht Nemo Fischern ins Netz und landet auf abenteuerlichen Umwegen in einem Aquarium, das sich in einer Zahnarztpraxis in Sydney befindet. Papa Marlin startet sofort die Suche nach dem Sohn, bei der ihm besonders die Doktorfischdame Dorie behilflich ist.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

MusikAndrew Stanton, Lee UnkrichRegieAndrew Stanton, Bob Peterson, David ReynoldsKameraSharon Calahan, Jeremy LaskyDrehbuchDavid Ian Salter
OriginaltitelFinding NemoProduktionsjahr2003ProduktionslandUSAVerleihParamount