Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama, Porträt/Biographie

Final Portrait

Final Portrait
Drama, Porträt/Biographie

Final Portrait

FSK 0Filmstart 03.08.2017Filmlänge 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gelungenes Porträt des Ausnahmekünstlers Alberto Giacometti, das ihm über die Sitzungen zu seiner letzten Porträtarbeit näher kommt.
Alberto Giacometti ist ein mürrischer, launenhafter, alter Mann, der in seinem chaotischen Wohnatelier in Paris der unumschränkte Herr ist, sei es gegenüber seiner Frau, die er betrügt, seinem Bruder, der ihm die Podeste macht, oder seinem aktuellen Modell, dem Kunstjournalisten James Lord. Nur von Caroline, Modell und Prostituierte, lässt er sich bereitswillig ausnutzen. Alberto ist aber auch ein Künstler, der nach Perfektion strebt, an seinen Fähigkeiten zweifelt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Final Portrait

Final Portrait - Trailer
Final Portrait - Filmszene 1
Final Portrait - Filmszene 2
Final Portrait - Filmszene 3
Final Portrait - Filmszene 1
Final Portrait - Filmszene 2
Final Portrait - Filmszene 3

Film-Details

Cast & Crew

CastJames Faulkner, Tony Shalhoub, Sylvie Testud, Geoffrey Rush, Clémence Poésy, Armie Hammer, Philippe SpallRegieStanley TucciDrehbuchStanley TucciKameraDanny CohenProduzentNik Bower, Gail Egan, Ilann Girard
OriginaltitelFinal PortraitProduktionsjahr2017ProduktionslandGroßbritannienVerleihProkino (Fox)