Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Fidaï

Fidaï

Fidaï

FSK unbekanntFilmstart 16.05.2013Filmlänge 83 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein ehemaliger FLN-Kämpfer bricht sein Schweigen. Doku, in dem der Regisseur seinen Großonkel porträtiert.
In der arabischen Sprache steht der Begriff "Fidai" für einen Kämpfer, der sich und sein Leben einer höheren Sache verschreibt. Der 70jährige El Hadi ist einer der zahlreichen anonymen Veteranen des algerischen Unabhängigkeitskrieges, die inzwischen wieder ein normales Leben zu führen versuchen. 50 Jahre nachdem die unabhängige Republik Algerien gegründet wurde, spricht El Hadi zum ersten Mal über seine Zeit als Fidai und seine einschneidenden Erlebnisse - mit seinem Neffen, der eine Dokumentation darüber drehte.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMathieu Mullier, Alexandre SingerDrehbuchDamien Ounouri, Linda AmiriRegieDamien OunouriKameraMatthieu Laclau
OriginaltitelFidaïProduktionsjahr2012ProduktionslandFrankreich, China, Algerien, DeutschlandVerleihMec Film