Festung

Festung

Festung

FSK 12Filmstart: 29.11.2012Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Drama über ein junges Mädchen, das sich zum ersten Mal verliebt, aber gleichzeitig die Gewalt innerhalb ihrer Familie verbergen muss.
Eine Familie, überschattet von der Gewalttätigkeit des Vaters gegen die Mutter. Mitten drin die dreizehnjährige Johanna und ihre kleine Schwester Moni. Die ältere Schwester ist schon ausgezogen und klagt die Missstände in der Familie aus der Distanz heraus offen an, während die jüngeren Schwestern versuchen, die Fassade zu wahren. Da verliebt Johanna sich zum ersten Mal, in den Sohn ihres Sportlehrers. Ab sofort ist der Teenager zerrissen zwischen familiärer Verantwortung und ihren romantischen Gefühlen.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Festung

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlexandra Kordes, Meike KordesDrehbuchNicole ArmbrusterRegieKirsi Marie LiimatainenKameraChristine A. MaierCastElisa Essig (Johanna), Antonia Pankow (Moni)MusikMatthias Petsche
OriginaltitelFestungProduktionsjahr2011ProduktionslandDeutschlandVerleihFarbfilm (24 Bilder)