CineStarCARD Anmeldung

Ferkels großes Abenteuer

Ferkels großes Abenteuer

Ferkels großes Abenteuer

FSK unbekanntFilmstart: 03.07.2003Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Neues Disney-Zeichentrick-Abenteuer der Winnie-Puh-Familie, in dem nach seinem Freund Tigger nun das kleine Ferkel ganz groß rauskommt.
Schon wieder haben Ferkels Freunde einen Plan ohne das angeblich zu ängstliche rosa Schweinchen ausgeheckt. Das lässt sich Ferkel nicht länger gefallen. Als die Freunde kurz darauf sein Verschwinden feststellen, erinnern sie sich an gemeinsame Erlebnisse und merken plötzlich, wie mutig der kleine Freund eigentlich ist. Nach Tigger steht nun das kleine Ferkel im Mittelpunkt von Disneys neuem Familien-Zeichentrick-Abenteuer der Winnie-Puh-Familie und beweist den jüngsten Zuschauern mit sechs wunderbaren neuen Songs, dass man nicht unbedingt groß sein muss, um große Dinge zu tun. Wieder haben Ferkels Freunde aus dem Hundert-Morgen-Wald einen Plan ohne ihn ausgeheckt, weil er als zu klein und ängstlich gilt. Als die anderen kurz darauf in Ferkels Haus feststellen, dass er verschwunden ist und ein Album mit allen wunderbar dokumentierten gemeinsamen Erlebnisse finden, stellen sie fest, wie mutig Ferkel eigentlich ist. Ferkel füllt sich zurückgesetzt, weil seine Kumpels Winnie Puuh, Tigger sowie der Esel, der Hase und die Kängurus ständig Dinge unternehmen, ohne ihn dabei mit einzubinden. Traurig verschwindet er deshalb im Hundert-Morgen-Wald. Doch seine Freunde merken bald, dass Ferkel verschwunden ist. Sofort begeben sie sich auf die Suche und lassen mit Hilfe seines Tagebuchs diverse "kleine" Heldentaten des Schweinchens Revue passieren. Dabei merkt die Clique, dass sie ihren Kumpanen in letzter Zeit unterschätzt hat und gelobt Besserung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieFrancis GlebasProduzentMichelle Pappalardo-RobinsonDrehbuchBrian Hohlfeld
OriginaltitelPiglet's Big MovieProduktionsjahr2003ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney Pictures