Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Trickfilm

Felix - Ein Hase auf Weltreise

Felix - Ein Hase auf Weltreise
Trickfilm

Felix - Ein Hase auf Weltreise

FSK 0Filmstart 03.02.2022Filmlänge 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Tickets für alle nur 3,50 €: Für die kleinsten Filmfans bieten wir kindgerechte 60 Minuten Kinospaß – bei gedimmtem Licht, gedämpfter Lautstärke und ohne Vorprogramm! Übrigens: Popcorn gibt’s dazu für nur 1,50 €!
Die kleine Sophie und ihr Plüschhase Felix sind ein Herz und eine Seele. Deshalb ist das Mädchen zunächst auch untröstlich, als ihr das Stofftier ausgerechnet beim Urlaub in Norwegen abhanden gekommt. Doch die Sorge ist unbegründet: Felix hat sich bloß einen Abenteuerurlaub genommen und unterrichtet seine Freundin mit Briefen aus aller Welt. Vor einem hartnäckigen Poltergeist nach Fernost entkommen, erkundigt Felix die Südsee und den Himalaya, wo er Freundschaft mit dem Yeti schließt. In Schottland macht er die Bekanntschaft des Ungeheuers von Loch Ness, und in Transylvanien spielt er eine Runde Fang den Hut mit den Enkeln des Grafen Dracula. Aber am schönsten ist es doch zu Hause. Bereits sechs Abenteuer des Plüschhasen aus den Kinderbücher von Annette Langen und Illustratorin Constanza Droop wurden in 22 Sprachen übersetzt, bevor nun erstmals eine Kinoversion die Leinwand erobert.
mehr lesen weniger lesen
Hase Felix macht in 84 min eine Weltreise. Nicht ganz freiwillig, aber erlebnisreich. Ein an den bekannten Vorlagen (Büchern, Illustrationen) angeknüpftes temporeiches Zeichentrickabenteuer, das sich durch einfache, klare Figuren- und Hintergrundstrukturierung auszeichnet. Altersempfehlung ab 5 Jahren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieGiuseppe Maurizio LaganàDrehbuchJohn Patterson, Gabriele M. WaltherProduzentMatthias Walther, Gisela Schäfer, Orlando Corradi, Ricky Corradi
OriginaltitelFelix - Ein Hase auf WeltreiseProduktionsjahr2005ProduktionslandDeutschlandVerleihCroco Film