Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

FSK 12Filmstart 14.08.2007Filmlänge 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zweites Abenteuer der Superhelden aus dem Marvel-Imperium, die es diesmal mit dem mysteriösen Silver Surfer zu tun bekommen.
Erzfeind Dr. Doom hat sein fieses Leben ausgehaucht. Nun wartet zunächst ein anderes Abenteuer auf die Superhelden: Reed alias Fantastic (Ioan Gruffudd) und Susan, das unsichtbare Mädchen (Jessica Alba), geben sich das Jawort vor dem Traualtar. Aber noch während der Zeremonie rast ein Komet auf die Erde zu und verwüstet die Stadt. Johnny, die menschliche Fackel (Chris Evans), und Ben, das Ding (Michael Chiklis), kommen der Bedrohung auf die Spur - es ist der Silver Surfer. Und dann scheint auch noch Dr. Doom auferstanden. Das komplette Originalteam legt kräftig nach und beschert Marvels Superheldenquartett einen zweiten Auftritt nach Maß. Ausnahmeeffekte der WETA-Schmiede ("Der Herr der Ringe") sorgen für atemberaubende Actionszenarien als Gegenpol zu emotionalen Momenten. Nach dem Tod von Dr. Doom gibt es nur noch ein großes Abenteuer für die Fantastischen Vier zu bewältigen: Reed Richards und Susan Storm treten vor den Traualtar - mit Johnny Storm und Ben Grimm als Trauzeugen. Doch die Harmonie wird jäh unterbrochen von einem neuen Gegenspieler aus dem All: Der Silver Surfer kommt auf die Erde und zieht eine Welle der Verwüstung nach sich. Die Fantastischen Vier müssen seinem Geheimnis auf die Spur kommen. Und zwar schnell, weil auch Dr. Doom seine überraschende Rückkehr ankündigt. Reed Richards und Susan Storm alias Mr. Fantastic und Invisible Woman wollen heiraten - wieder einmal. Dieses Mal stört der geheimnisvolle Silver Surfer die Zeremonie. Dort, wo er auftaucht, hinterlässt er Zerstörung, und zwar letztlich die ganzer Planeten. Um das aufzuhalten, müssen die Fantastic Four ausgerechnet mit ihrem ärgsten Feind, Dr. Doom, zusammenarbeiten. Doch der Surfer, der ohne sein Brett fast machtlos ist, entpuppt sich als gar nicht so böse, und Doom als gewohnt verräterisch.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchMark Frost, Don PayneKameraLarry BlanfordCastIoan Gruffudd (Reed Richards/ Mr. Fantastic), Jessica Alba (Sue Storm/ Invisible Woman), Chris Evans (Johnny Storm/ Chris Evans), Michael Chiklis (Ben Grimm/ The Thing), Julian McMahon (Victor von Doom/ Dr. Doom), Kerry Washington (Alica Masters), Doug Jones (Silver Surfer), Beau Garett (Captain Raye), Andre Braugher (General Hager)ProduzentAvi Arad, Bernd Eichinger, Ralph Winter, Michael Barnathan, Mark RadcliffeRegieTim Story
OriginaltitelFantastic Four - Rise of the Silver SurferProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihConstantin