CineStarCARD Anmeldung

Evan Allmächtig

Evan Allmächtig

Evan Allmächtig

FSK 6Filmstart: 09.08.2007Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fortsetzung von "Bruce Allmächtig", in der Steve Carell von Gott den Auftrag erhält, eine Arche zu bauen.
Gott, der Herr (Morgan Freeman), hat wieder einen wichtigen Auftrag an einen Erdenmenschen zu vergeben: Evan Baxter (Steve Carell), der gerade vom Nachrichtensprecher eines kleinen New Yorker Senders zum Kongressabgeordneten in Washington aufgestiegen ist, soll das größte Rettungsschiff der Welt errichten - die Arche. Doch zum modernen Noah mit prophetischen Gaben, noch dazu mit zotteliger Haartracht, fühlt sich Evan keineswegs berufen. Als sich aber die unvermeidbaren Zeichen häufen, muss er einfach vom Landesdienst zum Gottesdienst wechseln.


In "Bruce Allmächtig" hatte Comedyass Steve Carell noch eine Nebenrolle, nun ist er Dreh- und Angelpunkt eines biblisches Spaßes, der mit 200 Millionen Dollar Kosten die teuerste Komödie aller Zeiten wurde - und der das mit einer wahren Effektsintflut auch ausgiebig demonstriert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGary Barber, Roger Birnbaum, Michael Bostick, Neal H. MoritzDrehbuchSteve OedekerkKameraIan BakerCastLauren Graham (Joan Baxter), Johnny Simmons (Dylan Baxter), Graham Phillips (Jordan Baxter)MusikJohn Debney
OriginaltitelEvan AlmightyProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihUniversal