CineStarCARD Anmeldung

EPIC - Verborgenes Königreich

EPIC - Verborgenes Königreich

EPIC - Verborgenes Königreich

FSK 6Filmstart: 16.05.2013Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

In diesem farbenprächtigen und märchenhaften Animations-Abenteuer wird klar: Der Wald ist eine Welt für sich - man muss nur genau hinschauen...
Die 17-jährige Mary Katherine wird durch eine seltsame Schrumpfung zum Winzling. Vor ihrer Haustür entdeckt sie eine Mikro-Welt, die ihr bisher verborgen war. Hier leben die Leafmen, die ihren Lebensraum gegen ihre gewalttätigen Erzfeinde, die Boggans, verteidigen müssen. Angeführt vom tyrannischen Herrscher Mandrake wollen diese die Macht über den Wald und seine Bewohner erobern. Während das Mädchen nach einem Weg sucht, ihre normale Größe zurückzuerlangen, gerät sie an der Seite des jungen Nod in den Krieg gegen die Boggans.
mehr lesen weniger lesen
Als die 17jährige Mary-Katherine, die sich selbst nur MK nennt, nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrem Vater zurück kehrt, kann sie so gar keine Nähe zu dem verschrobenen Naturforscher aufbauen. Und außerdem hat dieser ja sowieso nur eines im Sinn: Er will ein Volk von winzigen Lebewesen aufspüren, welches im Wald haust und an dessen Existenz außer ihm keiner glaubt - auch nicht MK. Bis sie eines Tages im Wald auf eines dieser Lebewesen trifft und in die Welt der Leafmen gesogen wird. Ihre einzige Rettung sind eben jene Wesen, an die ihr Vater glaubt und die einen Kampf zum Schutz des Waldes führen. Und dafür brauchen sie MK's Hilfe. Regisseur Chris Wedge, bekannt durch ICE AGE und RIO, lässt den Zuschauer in diesem neuen Animationsabenteuer in eine faszinierende Welt voller Zauber, Abenteuer und Spannung hineintauchen. Das Gute in der Gestalt der Leafmen macht sich auf, den Wald gegen das Böse zu verteidigen. Ihr Ziel ist die Erhaltung des Waldes und der Natur generell. Diese wichtige und nachhaltige Botschaft wird schon für kleine Zuschauer sensibel aufbereitet. Die Bilder selbst nehmen den Zuschauer durch ihre Detailverliebtheit gefangen. Da öffnen sich prächtig die bunten Blütenkelche und Baumstämme verwandeln sich in eine Ansammlung wuseliger Insekten. Ein Film, wie gemacht für 3D. Und ein wahrhaft episches Animationsabenteuer für Klein und Groß.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - EPIC - Verborgenes Königreich

EPIC - Verborgenes Königreich - Trailer
EPIC - Verborgenes Königreich - Oliver Kalkofe

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJerry Davis, Lori ForteDrehbuchTom J. Astle, Matt Ember, James V. Hart, William JoyceRegieChris WedgeKameraRenato FalcaoCastBeyoncé Knowles, Colin Farrell, Josh HutchersonMusikDanny Elfman
OriginaltitelEpicProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihFox