Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

England!

England!

England!

FSK 6Filmstart 30.08.2001Filmlänge 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Traurig-schönes Roadmovie von der Ukraine über Berlin nach England um einen Ukrainer auf den Spuren seines besten Freundes.
Viktor und Valeri melden sich als freiwillige Helfer in der verstrahlten Zone nach der Katastrophe in Tschernobyl. Ihr Traum ist, zusammen nach England zu fahren. Viktor schafft es nur bis Berlin, wo er stirbt, wie Valeri später herausfindet, als er ihn dort sucht. Er trifft die Frau des Mafia-Bosses, für den Viktor arbeitete und Viktors Freund Pavel.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJudy Tossell, Susanne MarianDrehbuchKarin Aström, Maria von HelandKameraJutta PohlmannCastIvan Shvedoff (Valeri), Denis Burgazliew (Victor), Merab Ninidze (Pavel), Aykut Kayacik (Chef), Ingeborg Westphal (Karin)MusikDaler Nazarov, Ingo Frenzel
OriginaltitelEngland!Produktionsjahr2000ProduktionslandDeutschlandVerleihNeue Visionen