CineStarCARD Anmeldung

Enemy

Enemy

Enemy

FSK 12Filmstart: 22.05.2014Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die erste Zusammenarbeit von Jake Gyllenhaal und Denis Villeneuve (\"Prisoners\") ist ein packender psychologischer Thriller, der mit den Wahrnehmungen der Protagonisten und Zuschauern spielt.
Monotonie bestimmt das Leben von Geschichtsprofessor Adam. Sein Alltag langweilt ihn ebenso wie seine Beziehung - bis er in einem Film, den ein Kollege ihm empfiehlt, einen Schauspieler namens Anthony sieht, der ihm aufs Haar gleicht. Verstört aber auch fasziniert, beschließt er, seinen Doppelgänger aufzuspüren. Je tiefer Adam in Anthonys Welt eindringt und dabei auch dessen Frau Helen näher kommt, desto schwerer tut er sich mit dem eigenen Ich. Zunehmend wird ihm sein Alter Ego zur Obsession. Der Beginn eines bizarren Spiels.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Enemy

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentM. A. Faura, Niv FichmanDrehbuchJavier GullónRegieDenis VilleneuveKameraNicolas BolducCastMélanie Laurent (Mary), Sarah Gadon (Helen), Joshua Peace (Lehrer)MusikDanny Bensi, Saunder Jurriaans
OriginaltitelEnemyProduktionsjahr2013ProduktionslandKanada, SpanienVerleihCapelight (Central)