CineStarCARD Anmeldung

En Garde

En Garde

En Garde

FSK 12Filmstart: 09.12.2004Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zweifach Ausgezeichnet
Alice (Maria Kwiatkowsky) und Berivan (Pinar Erincin) sind beide Außenseiterinnen im katholischen Erziehungsheim. Alice, weil sie naturbedingt ihre Umwelt sensibler wahrnimmt als andere, und Berivan, weil sie Ausländerin ist und noch auf den positiven Bescheid ihres Asylantrages wartet. Eine Freundschaft liegt da nahe, und tatsächlich gelingt es Berivan, den Panzer der introvertierten Alice zu knacken. Dann aber verliebt sich Berivan in Ilir (Luk Piyes), und alles kommt anders als geplant.
Von ewig währender Mädchenfreundschaft und der Kraft der ersten Liebe erzählt so poetisch wie einfühlsam der zweite Film der Hamburger Regisseurin Ayse Polat.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTina MersmannDrehbuchAyse PolatRegieAyse PolatKameraPatrick OrthCastPinar Erincin (Berivan), Luk Piyes (Illir), Antje Westermann (Alices Mutter), Geno Lechner (Schwester Clara)MusikRudolf Moser, Christian Meyer
OriginaltitelEn GardeProduktionsjahr2004ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)