Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Emoticons

Emoticons

Emoticons

FSK 12Filmstart 09.10.2008Filmlänge 53 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über Menschen, die mit Hilfe von Internetkommunikation Halt im Leben finden konnten.
Häufig verfolgen Eltern mit sorgenvollem Blick, was ihr Nachwuchs in unbekannten Chatrooms und Online-Games so treibt. Befürchten sie doch, die Kinder würden einsam, aggressiv und unsozial. Beispiel die 14-jährige Saskia, Mobbingopfer an der Schule, Ego-Shooter-Fan: Durch das Netz baut sie Kontakte mit anderen Betroffenen auf. Oder Sanne, die dort Storys veröffentlicht. Und die vergewaltigte Samantha, die ihr Trauma verarbeitet, indem sie in Foren berät.
Jugendliche reden offenherzig über ihre Nutzung eines gern verteufelten Mediums, dem Internet. Die holländische Dokumentaristin Heddy Honigmann ("O Amor Natural") räumt mit Vorurteilen von gestörten Usern auf und zeigt, wie sie von der neuen Kommunikationsform profitieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJohn AppelKameraAdri Schrover
OriginaltitelEmoticonsProduktionsjahr2007ProduktionslandNiederlandeVerleihB.Film