Elsa & Fred

Elsa & Fred

Elsa & Fred

FSK 0Filmstart: 13.04.2006Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die rüstige Mittsiebzigerin Elsa (China Zorrilla) gibt sich gern ein bißchen jünger und hat der Romantik noch lange nicht abgeschworen. Ganz anders blickt da ihr neuer Nachbar, der frisch verwitwete Alfredo (Manuel Alexandre), in die Zukunft. Der war stets nur für die Familie und die Arbeit da und fällt jetzt ohne beides an seinem Lebensabend in ein tiefes Loch. Oder besser, er droht zu fallen, denn da ist ja noch Elsa. Die zeigt Alfredo, dass Alter in erster Linie kein biologischer, sondern ein seelischer Zustand ist.

Fellini-Fan Marcos Carnevale erweist in seinem dritten Spielfilm der Erotik im Alter seine Referenz.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJosé Antonio FélezDrehbuchMarcos Carnevale, Lily Ann Martin, Marcela GuertyRegieMarcos CarnevaleKameraJuan Carlos GómezCastManuel Alexandre (Fred), China Zorrilla (Elsa), Blanca Portillo (Cuca), Roberto Carnaghi (Gabriel), José Ángel Egido (Paco)MusikLito Vitale
OriginaltitelElsa y FredProduktionsjahr2005ProduktionslandSpanien, ArgentinienVerleihArsenal (Central)