CineStarCARD Anmeldung

Dokumentarfilm

El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo González

El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo González
Dokumentarfilm

El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo González

FSK 6Filmstart: 11.08.2016Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku, die Rodrigo Gonzalez, Bassist von Die Ärzte, bei seiner Reise nach Chile begleitet, wo er ein Album mit den Protestmusikern der 1960er und 1970er Jahre aufnehmen will.
Auch wenn Rodrigo González in Chile geboren wurde, ist sein Verhältnis zu dem Land ein schwieriges. 1974 mussten seine Eltern mit ihm vor der Diktatur Pinochets fliehen und erhielten in Hamburg Asyl. Dort wuchs González auf und begann seine Musikkarriere, die ihn schließlich 1993 als Bassist zu den Ärzten führte. 2015 machte er sich auf den Weg, sein Geburtsland und dessen musikalisches Erbe besser kennenzulernen. Vor allem interessierten ihn dabei die Musiker, die während der Diktatur den Protest aufrecht erhielten.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo González

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFlorian HartungDrehbuchNahuel Lopez, Oliver KeidelRegieNahuel Lopez, Oliver KeidelKameraFlorian KirchlerCastRodrigo González
OriginaltitelEl Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo GonzálezProduktionsjahr2016ProduktionslandDeutschlandVerleihmindjazz