Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Einmal Hallig und zurück

Einmal Hallig und zurück

Einmal Hallig und zurück

FSK 18Filmstart 30.10.2015Filmlänge 82 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fanny Reitmeyer ist eine skrupellose Klatschjournalistin der Tageszeitung Mega und eine Quasselstrippe obendrein. Durch Zufall deckt sie einen Korruptionsskandal auf: Ein Energiekonzern hat den Umweltminister geschmiert, um in der Nordsee eine Offshore-Windanlage zu bauen. Solange aber das von Fanny gestohlene Material ausgewertet wird, muss die Reporterin untertauchen. Ihr Chefredakteur und Liebhaber Bernd Fliegner schickt sie auf eine Hallig, wo sie einen Artikel über den verschrobenen Vogelkundler Hagen Kluth schreiben soll. Der ungehobelte Einsiedler lässt die aufgetakelte Großstädterin erst mal eiskalt abblitzen. Aber so leicht wird man eine Fanny Reitmeyer nicht los und als sie schließlich Hagens wahre Identität herausfindet, schließen die Streithähne eine unerwartet kampfeslustige Allianz.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRalf GüntherDrehbuchChris Geletneky, Sascha AlbrechtRegieHermine HuntgeburthKameraMartin LangerCastAnke Engelke (Fanny), Charly Hübner (Hagen), Robert Palfrader (Bernd)
OriginaltitelEinmal Hallig und zurückProduktionsjahr2015ProduktionslandVerleih