CineStarCARD Anmeldung

Eine schöne Bescherung

Eine schöne Bescherung

Eine schöne Bescherung

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Simon und Oscar sind schon seit drei Jahren ein Paar, seit Neuestem wohnen sie zusammen mit ihrer guten Freundin Cissi in einem Haus. Im neuen Eigenheim ist nur das Kinderzimmer schon fertig, denn Cissi ist im neunten Monat schwanger. Trotzdem wollen Simon und Oscar das Weihnachtsfest mit ihren Familien unbedingt hier feiern. Denn sie wollen endlich das Geheimnis um die Vaterschaft von Cissis Kind und die neu gegründete Familie lüften. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn während Oscars Vater das baufällige Haus erbarmungslos auf Mängel untersucht, taucht Simons Mutter mit ihrem neuen, sehr jungen Liebhaber auf. Und von der verkündeten modernen Familienplanung ist anfangs niemand so richtig begeistert. Die temporeich inszenierte Weihnachtskomödie mit ernsten Momenten lehrt, warum es sich gerade an den Festtagen lohnt, zu hinterfragen, was man für „normal“ hält.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Eine schöne Bescherung

Eine schöne Bescherung - Teaser
Eine schöne Bescherung - Trailer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPetra JoenssonDrehbuchEdward af Sillen, Daniel Rehn, Helena BergstroemRegieHelena BergstroemKameraPeter MokrosinskiCastAnastasios Soulis (Simon), Anton Lundqvist (Oscar), Rakel Waermlaender (Cissi), Helena Bergstroem (Carina), Robert Gustafsson (Ulf), Maria Lundqvist (Monica)
OriginaltitelEn underbar jävla jul Produktionsjahr2015ProduktionslandVerleih