Ein Mann von Welt

Ein Mann von Welt

Ein Mann von Welt

FSK 12Filmstart: 09.12.2010Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schwarze Komödie über einen Mann, der nach zwölfjähriger Haft wieder im realen Leben Fuß zu fassen versucht.
Ulrik wird nach zwölfjähriger Haft entlassen und will sich mit seiner Familie aussöhnen. Also sucht er den Kontakt zu seiner Ex-Frau und dem inzwischen erwachsenen Sohn. Derweilen wird er von seiner Hausherrin bekocht, die dafür aber auch gewisse Gegenleistungen erwartet. Ein Leben in Frieden scheint möglich.. Wären da nicht seine alten Kumpels, die Ulrik drängen, sich an dem Mann zu rächen, der ihn einst an die Polizei verraten hat. Und dann gerät zu allem Überfluss auch noch die familiäre Annäherung wieder in Gefahr.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentFinn Gjerdrum, Stein B. KvaeDrehbuchKim Fupz AakesonRegieHans Petter MolandKameraPhilip ØgaardCastBjørn Floberg (Rune Jensen), Gard B. Eidsvold (Rolf), Jorunn Kjellsby (Karen Margrethe), Jan Gunnar Røise (Geir)
OriginaltitelEn ganske snill mannProduktionsjahr2010ProduktionslandNorwegenVerleihNeue Visionen