Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Ein Lied für Argyris

Ein Lied für Argyris

Ein Lied für Argyris

FSK 12Filmstart 17.05.2007Filmlänge 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit nicht einmal vier Jahren überlebte der kleine Argyris in seinem griechischen Heimatdorf ein Massaker. Während der Besetzung durch die Nazis schlachtete eine SS-Division als Reaktion auf Partisanenangriffe alle 218 Einwohner vom Baby bis zum Greis ab. Argyris verlor seine Eltern und insgesamt gut 30 Verwandte. Er verbrachte mit vielen anderen Leidensgenossen lange Jahre in Waisenhäusern rund um Athen, bis er in das Schweizer Kinderdorf Pestalozzi kam. Der begabte Mathematiker streitet seitdem für Frieden und gegen das Vergessen.
Historische Schuld und persönliche Trauer sind die eindringlichen Eckpunkte der Lebensgeschichte des heute 66-jährigen Argyris Sfountouris. Stefan Haupt ergänzt die schonungslosen Schilderungen mit Aussagen von Zeitzeugen und Archivmaterial.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStefan HauptDrehbuchStefan HauptRegieStefan HauptKameraPatrick LindenmaierCastArgyris SfountourisMusikTomas Korber
OriginaltitelEin Lied für ArgyrisProduktionsjahr2005ProduktionslandSchweizVerleihSalzgeber