Drama

Edge of Love - Was von der Liebe bleibt

Edge of Love - Was von der Liebe bleibt
Drama

Edge of Love - Was von der Liebe bleibt

FSK 12Filmstart: 23.07.2009Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit Werken wie "Under Milk Wood" eroberte sich der walisische Dichter Dylan Thomas seinen Platz im literarischen Olymp. Das beeindruckende Porträt eines leidenschaftlichen Genies, das zeitlebens "am Rande der Liebe" zwischen zwei starken Frauen stand.
Dylan Thomas ist ein Mann, der nicht vergisst. Der obsessive Schriftsteller hat zwar in Caitlin eine verwandte Seele gefunden, die ihm in den schweren Zeiten des Zweiten Weltkrieges den Rücken stärkt - doch Thomas ist ein Suchender. Als seine Jugendliebe Vera nach Jahren erneut in sein Leben tritt, erneut sich auch die melancholische Faszination für sie. Ohne Umschweife stellt er sie seiner Frau vor. Und sehr zu seinem Gefallen entwickelt sich eine starke Freundschaft zwischen den beiden wunderschönen, und doch gegensätzlichen Frauen. Doch Vera hat nicht wie Caitlin vor, ihr Leben dem Schriftsteller zu opfern. Als sie sich entschließt, den britischen Soldaten William zu heiraten, droht das neue Vierergespann auf den Untergang zuzusteuern...
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRebekah Gilbertson, Sarah RadclyffeDrehbuchSharman MacDonaldRegieJohn MayburyKameraJonathan FreemanCastMatthew Rhys (Dylan Thomas), Simon Armstrong (Wilfred Hosgood)MusikAngelo Badalamenti
OriginaltitelEdge of LoveProduktionsjahr2008ProduktionslandGroßbritannienVerleihKoch Films (Neue Visionen)