CineStarCARD Anmeldung

Eden

Eden

Eden

FSK 12Filmstart: 08.07.2004Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Musikalischer Zeichentrickfilm über einen Flöte spielenden Helden, der auf einer Reise durch Raum und Zeit historischen Persönlichkeiten begegnet.
Youzeck ist ein fröhlicher, neugieriger Einfaltspinsel, der sich mit seiner Flöte auf eine Reise durch Raum und Zeit der europäischen Kultur begibt. Dabei begegnet er Monstern, Engeln, aber auch historischen Persönlichkeiten wie Prometheus, Dalí, Charlie Parker, Elvis Presley, Noah, Napoleon, Neptun und George Washington. Er wird Zeuge eines musikalischen Duells zwischen Chopin und Paganini und landet schließlich im Angesicht des Teufels - und Gottes.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTomasz A. FilipczakDrehbuchAndrzej CzeczotRegieAndrzej CzeczotKameraZbigniew Kotecki, Andrzej Teodorczyk, Jadwiga Zauder-Olesinska, Dorota BernadowkaMusikMichal Urbaniak
OriginaltitelEdenProduktionsjahr2002ProduktionslandPolenVerleihNeue Visionen