Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Du bist nicht allein

Du bist nicht allein

Du bist nicht allein

FSK 6Filmstart 19.07.2007Filmlänge 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ehrliche und klug beobachtete Studie, über die Wünsche und Träume von Menschen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Seit die aufregende Jewgenia (Ekaterina Medvedeva) neben den Molls wohnt, ist Vater Hans (Axel Prahl) Feuer und Flamme für seine neue Nachbarin. Während sich der Arbeitslose seinen erwachten Frühlingsgefühlen hingibt, konzentriert sich seine Frau (Katharina Thalbach) ganz auf die neue Karriere bei einem Wachdienst. Über viel Zeit, aber keine Arbeit verfügen Herr und Frau Wellinek (Herbert Knaup, Karoline Eichhorn). Sie schauspielerte früher, er war ein gefragter Physiker. Nun sehen auch sie eine Chance, ein neues Leben anzufangen.
Charmante Sozialtragikomödie um kleine Leute auf der Suche nach dem Glück. Bernd Böhlich lässt seine genau beobachteten Figuren mit warmherzigem Humor längst verloren geglaubte Chancen ergreifen und aus melancholischer Sehnsucht zu neuer Vitalität erwachen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKatrin SchlösserKameraThomas PlenertCastEkaterina Medvedeva (Jewgenia)MusikJakob Ilja
OriginaltitelDu bist nicht alleinProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihNeue Visionen