CineStarCARD Anmeldung

Du bist mein Afrika. Eine schwarz-weiße Liebesgeschichte

Du bist mein Afrika. Eine schwarz-weiße Liebesgeschichte

Du bist mein Afrika. Eine schwarz-weiße Liebesgeschichte

FSK unbekanntFilmstart: 30.11.0001
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Afrika war für den schleswig-holsteinischen Filmemacher Helmut Schulzeck seit Jahren vor allem Kapstadt. Dort traf er eines Tages die Kenianerin Wangechi Njenga, sie wurde zu seinem Afrika. Die "schwarz-weiße Liebesgeschichte" verfolgt die Entwicklung eines persönlichen Abenteuers und begleitet den Kieler auf seiner ersten Reise zu seinen Schwiegereltern nach Kenia. Wie geht ein deutsch-kenianisches Liebes- und Ehepaar mit all den kleinen Konflikten und Missverständnissen um, die der Alltag auf beiden Kontinenten mit sich bringt? Und wie gehen Afrika und Europa mit ihnen um? Der autobiografische Film versucht, auf ganz persönlicher Ebene, Anworten zu finden – an Schauplätzen in Deutschland, in Kapstadt und dem kenianischen Hochland im Rift Valley District.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchHelmut SchulzeckRegieHelmut Schulzeck
OriginaltitelDu bist mein Afrika. Eine schwarz-weiße LiebesgeschichteProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleih-