CineStarCARD Anmeldung

Dracula Untold

Dracula Untold

Dracula Untold

FSK 12Filmstart: 02.10.2014Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Actionreiche Vorgeschichte des Prinzen Vlad, der im Kampf gegen die grausamen Osmanen einen unheiligen Pakt schließt - und zum Fürsten der Finsternis wird.
Die Türken unter Führung des mächtigen Sultans Mehmed wollen in Transsylvanien erneut Kinder für ihre Armee rekrutieren, um ganz Europa in ihre Gewalt zu bringen. Graf Vlad der einst für die Osmanen als Kindersoldat kämpfen musste und sich als "Pfähler" einen Namen machte, verweigert dem Despoten den Gehorsam. Um seine Untertanen sowie Frau und Sohn vor dem Zorn des Despoten zu schützen, begibt er sich ins Reißzahngebirge und geht dort mit einem mysteriösen Ungeheuer einen unheiligen Pakt ein, der ihn zum unsterblichen Monster macht. Die Türken unter Führung des Sultans Mehmed wollen in Transsylvanien Kinder für ihre Armee rekrutieren, um ganz Europa in ihre Gewalt zu bringen. Graf Vlad, der einst für die Osmanen als Kindersoldat kämpfen musste und sich als "Pfähler" einen Namen machte, verweigert dem Despoten den Gehorsam. Um seine Untertanen sowie Frau und Sohn vor dem Zorn des Despoten zu schützen, begibt er sich ins Reißzahngebirge und geht dort mit einem mysteriösen Ungeheuer einen unheiligen Pakt ein, der ihn zum unsterblichen Monster macht. Graf Vlad geht einen unheiligen Pakt mit einem Monster ein, um sein Volk vor feindseligen Horden bewahren zu können. Neuauflage des populären Horrorstoffes, der sich auf die Vorgeschichte Draculas (Luke Evans) konzentriert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Dracula Untold

Dracula Untold - Featurette
Dracula Untold - Trailer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael De LucaKameraJohn SchwartzmanCastLuke Evans (Vlad Tepes), Sarah Gadon (Mirena), Dominic Cooper (Mehmed), Art Parkinson (Ingeras), Charles Dance (Master Vampire), Diarmaid Murtagh (Dimitru), Paul Kaye (Brother Lucian), William Houston (Cazan), Noah Huntley (Captain Petru), Ronan Vibert (Simion), Zach McGowan (Shkelgim), Ferdinand Kingsley (Hamza Bey), Joseph Long (General Omer), Thor Kristjansson (Bright Eyes), Jakub Gierszal (Acemi), Joel Benjamin (Mihai)RegieGary ShoreDrehbuchMatt Sazama, Burk Sharpless
OriginaltitelDracula UntoldProduktionsjahr2014ProduktionslandUSAVerleih