CineStarCARD Anmeldung

Dope

Dope

Dope

FSK 16Filmstart: 28.01.2016Laufzeit: 103 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um drei smarte Schulnerds, die ungewollt, aber erfolgreich ins Drogengeschäft einsteigen.
Malcolm ist ein ungelenker Junge, der mehr schlecht als recht in The Bottoms, einer unangenehmen Nachbarschaft in Inglewood, über die Runden kommt. Während er sich beim letzten Jahr in der Highschool mit Abschlussarbeiten und Bewerbungen an Colleges herumärgert, hadert er Zuhause mit Dealern und Gangmitgliedern. Sein großer Traum vom Studium in Harvard scheint unerreichbar. Dann wird er völlig unversehens zur heißesten Party des Jahres eingeladen und sieht auf einmal die Chance gekommen, endlich einmal cool zu sein. Ein unauffälliger Junge aus dem Ghetto sieht seine große Chance gekommen, als er unversehens zur heißesten Party des Jahres eingeladen wird. Hinreißende Ghettokomödie, mit der Erstlingsregisseur Rick Famuyiwa Sundance aufmischen konnte.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Dope

Film-Details

Cast & Crew

CastKimberly Elise (Lisa), Zoë Kravitz (Nakia), Quincy Brown (Jaleel), Blake Anderson (Will Sherwood), Keith Stanfield (Bug), Tony Revolori (Jip), Kiersey Clemons (Diggy), Shameik Moore (Malcolm), Chanel Iman (Lily), Rakim Mayers (Dom), Rick Fox (Mr. Blackmon), Kap G (Fidel X), Tyga (De'Andre)KameraRachel MorrisonDrehbuchLee HaugenMusikRick FamuyiwaRegieRick Famuyiwa
OriginaltitelDopeProduktionsjahr2015ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures