CineStarCARD Anmeldung

Disturbia

Disturbia

Disturbia

FSK 16Filmstart: 20.09.2007Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Starkes Vorbild
Seit dem tragischen Tod seines Vaters kann der 17-jährige Kale (Shia LaBeouf) seine Aggressionen nicht mehr zügeln und kommt zum Leidwesen seiner hart arbeitenden Mutter Julie (Carrie-Anne Moss) dauernd mit dem Gesetz in Konflikt - bis ihn ein Richter zu drei Monaten Hausarrest verurteilt. Mit elektronischem Fußband ans Zimmer gefesselt, beginnt Kale die Nachbarschaft per Fernglas zu observieren. Dabei lernt er die süße Ashley (Sara Roemer) kennen, mit der er herausfinden will, was an Einzelgänger Turner (David Morse) nicht stimmt.
Als schnittige MTV-Ausgabe von Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" wird der Klassiker ordentlich fürs Teenpublikum reloaded und mit straffer Handlung, die nicht mit Spannung geizt, kompetent von D. J. Caruso ("Taking Lives") mit Sinn für Paranoia und Serienmord erzählt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJackie Marcus, Joe Medjuck, E. Bennett WalshDrehbuchCarl Ellsworth, Christopher LandonRegieD.J. CarusoKameraRogier StoffersCastSara Roemer (Ahsley), Aaron Yoo (Ronnie)MusikGeoff Zanelli
OriginaltitelDisturbiaProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihParamount