Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama, Thriller

Die Vierhändige

Die Vierhändige
Drama, Thriller

Die Vierhändige

FSK 16Filmstart 30.11.2017Filmlänge 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Drama-Thriller-Mix aus Deutschland über eine junge Frau, die nach dem Tod ihrer paranoiden Schwester Veränderungen in ihrer Persönlichkeit wahrnimmt.
Die Schwestern Sophie und Jessica wurden als Kinder Zeuge, wie ihre Eltern von einem Einbrecherpaar umgebracht wurde. Jessica, die Ältere, die ihrer jüngeren Schwester die Augen zu gehalten hatte, leidet unter Wahnvorstellungen, ist aggressiv. Sophie scheint es besser verkraftet zu haben und will Pianistin werden. Nach einem schweren Unfall von beiden Schwestern, wacht nur Sophie wieder auf, fühlt sich aber von Jessica verfolgt.
mehr lesen weniger lesen
Sophie und Jessica wurden als Kinder Zeuge eines brutalen Verbrechens. Jessica, die Ältere, gab daraufhin ihrer jüngeren Schwester Sophie ein Versprechen: \"Ich werde immer auf dich aufpassen!\" Doch nach all den Jahren ist aus dem Versprechen eine Besessenheit geworden. Jessica leidet unter Wahnvorstellungen, fürchtet überall eine Bedrohung. Sophie will endlich ihr Leben frei von Ängsten leben, sich eine Karriere als Pianistin aufbauen, sich verlieben. Als herauskommt, dass der Täter von damals nach 20 Jahren wieder auf freiem Fuß ist, ist Jessica entschlossen, ihn zu finden. Doch dazu kommt es nicht mehr. Bei einem Unfall stirbt Jessica. Sophie wird schwer verletzt. Von nun an ist alles anders. Sophie bekommt nun die Chance, ihr eigenes Leben zu leben. Doch als sie von Alpträumen geplagt wird und auf ihrem Anrufbeantworter die Stimme ihrer Schwester zu hören ist, muss sie sich fragen: Ist Jessica wirklich tot? Oder wird Sophie noch immer von ihr beschützt? In DIE VIERHÄNDIGE erzählt Regisseur Oliver Kienle eine extrem spannende, psychologische Geschichte fürs Kino, die den Zuschauer bis zuletzt fesselt. Die zwei Schwestern werden von Frida-Lovisa Hamann und Friederike Becht auf wunderbare Weise in ihrer grundsätzlichen Verschiedenheit dargestellt, sodass beide wie zwei Seiten einer gleichen Medaille wirken. Christoph Letkowski als Arzt, der sich in Sophie verliebt, bildet das Gleichgewicht und für den Zuschauer auch die Leitfigur, mit der man zusammen durch die komplexe und kunstvoll verwobene Geschichte geht. Die Kameraführung ist raffiniert, die rhythmische Montage lässt eine sogartige und atemlose Spannung entstehen und hilft bei der visuellen Verrätselung der Story, die erfolgreich gegen viele Erwartungshaltungen und Konventionen gebürstet ist. DIE VIERHÄNDIGE von Oliver Kienle ist ein überzeugender raffinierter Drama-Thriller mit gutem Timing, sehr guter Besetzung und einem überraschenden Ende.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Vierhändige

Film-Details

Cast & Crew

CastDetlef Bothe, Heiko Pinkowski, Christoph Letkowski, Burak Yigit, Agnieszka Guzikowska, Friederike Becht, Frida Lovisa HamannKameraYoshi HeimrathRegieOliver KienleDrehbuchOliver KienleProduzentMarkus Reinecke
OriginaltitelDie VierhändigeProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihCamino (Warner)