Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Action

Total Recall - Die totale Erinnerung

Total Recall - Die totale Erinnerung
Action

Total Recall - Die totale Erinnerung

FSK 16Filmstart 01.03.2022Filmlänge 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Effektegeladener Science-Fiction-Actioner mit Arnold Schwarzenegger als Agent unter Gehirnwäsche.
Die Anstrengungen des Bauarbeiters Quaid, die Herkunft seiner allnächtlichen Alpträume vom Mars zu ergründen, führen ihn auf den roten Planeten. Die Bevölkerung dort wird von dem skrupellosen Cohagen, der die Sauerstoffzuteilung kontrolliert, beherrscht. Quaid, dessen Gattin sich als Agentin des Diktators entpuppt, muß feststellen, daß er selbst, vor der Umprogrammierung seiner Persönlichkeit, dessen Agent Hauser war und jetzt ausersehen ist, Cohagen und seine Killer auf die Spur des Führers der Marsrebellen zu bringen. Quaid/Hauser gelingt es nicht nur Cohagens Machenschaften zu beenden, er verhilft dem Planeten auch zu einer atembaren Atmosphäre. Ein Bauarbeiter unternimmt Trip auf den Mars und schlägt sich dort auf die Seite der Rebellen, die versuchen, den Planeten zu retten. Perfektes, vielschichtiges Science-Fiction-Spektakel von "Robocop"-Regisseur Paul Verhoeven.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Total Recall - Die totale Erinnerung

Film-Details

Cast & Crew

CastSharon Stone (Lori), Arnold Schwarzenegger (Douglas Quaid/Hauser), Michael Ironside (Richter), Ronny Cox (Vilos Cohaagen), Ray Baker (Bob McClane), Rachel Ticotin (Melina), Michael Champion (Helm), Roy Brocksmith (Dr. Edgemar), Marshall Bell (George/Kuato), Mel Johnson jr. (Benny), Rosemary Dunsmore (Dr. Lull), David Knell (Ernie), Alexia Robinson (Tiffany), Dean Norris (Tony), Mark CarltonRegiePaul VerhoevenProduzentBuzz Feitshans, Ronald ShusettDrehbuchRonald Shusett, Dan O'Bannon, Jon PovillKameraJost Vacano
OriginaltitelTotal RecallProduktionsjahr1990ProduktionslandUSAVerleihStudiocanal