Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Dokumentarfilm

Die Thomaner

Die Thomaner
Dokumentarfilm

Die Thomaner

FSK unbekanntFilmstart 16.02.2012Filmlänge 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über den Thomanerchor in Leipzig anlässlich dessen 800. Jubiläums im Jahr 2012.
Der neunjährige Johannes träumt davon, im weltberühmten Thomanerchor mitzusingen. Zu seiner Freude besteht er die Aufnahmeprüfung und wird fortan ein Jahr lang von der Kamera in seinem Internatsalltag begleitet. Zwischen Heimweh und den anstrengenden, disziplinierten Proben, zwischen Schule und knapper Freizeit, in der auch mal Playstation gespielt werden darf, arbeiten rund 100 Jungen und junge Männer unter der Leitung des fordernden Thomaskantors Georg Christoph Biller unter anderem auf eine Tournee durch Südamerika hin.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegiePaul Smaczny, Günter AttelnProduzentPaul SmacznyKameraMichael Boomers, Christian SchulzDrehbuchGünter Atteln
OriginaltitelDie ThomanerProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleih