Die Ritter der Kokosnuß

Die Ritter der Kokosnuß

Die Ritter der Kokosnuß

FSK unbekanntFilmstart: 31.12.1990Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit einem schmalen Budget, das keine großen Sprünge erlaubte, verwandeln sich die genialen Comedians von Monty Python in „Die Ritter der Kokosnuss“ – und schufen eine absolute Kultkomödie, deren absurde, dadaistische und übergeschnappte Gags noch heute zünden.
Ohne den geringsten Respekt vor der überlieferten Vorlage der Artus-Sage fackelt das Monty-Python-Team ein Feuerwerk der Extraklasse ab. Szenen wie die Ritter die „Ni“ sagen oder das scharfzahnige Killer-Kaninchen sind da nur der Anfang! Wer sich Lachtränen im Kinosaal wünscht, wer „Die Ritter der Kokosnuss“ endlich wiedersehen oder den Film endlich selbst entdecken will: Kommt zu uns! Zum 40. Jubiläum stehen die Ritter hier exklusiv am 14. Oktober auf dem Programm. Die Story: Im frühen Mittelalter durchwandert König Artus das noch sehr, sehr dünn besiedelte England und schart eine Anzahl edler Recken um sich, mit denen er das Reich von den einfallenden Franzosen befreien und den sagenhaften Heiligen Gral erobern will. Leider handelt es sich bei seiner Truppe um eine Ansammlung schräger Vögel, sodass sein Unternehmen bald von zahlreichen Rückschlägen heimgesucht wird.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Ritter der Kokosnuß

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMark ForstaterKameraHoward AthertonMusikNeil Innes
OriginaltitelMonty Python and the Holy GrailProduktionsjahr1975ProduktionslandGroßbritannienVerleihFilmwelt