Drama

Die Poesie des Unendlichen

Die Poesie des Unendlichen
Drama

Die Poesie des Unendlichen

FSK 6Filmstart: 12.05.2016Laufzeit: 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen jungen Inder, der im Ersten Weltkrieg in Cambridge studierte und zu einem herausragenden Mathematiker wurde.
Srinivasa Ramanujan wächst am Ende des 19 Jahrhunderts in Indien auf. Früh schon entdeckt er seine Liebe zur Mathematik. Doch um seine Fähigkeiten zu perfektionieren, muss er sein Heimatland verlassen und nach England gehen. An der Universität von Cambridge trifft er auf Professor G. H. Hardy, der sofort sein Genie entdeckt. Andere Kollegen lehnen den Amateur und Autodidakten allerdings ab, was durch den Ausbruch des Ersten Weltkrieges noch verstärkt wird. Doch Ramanujan lässt sich nicht unterkriegen und revolutioniert bis zu seinem frühen Tod die Mathematik.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Poesie des Unendlichen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJoe Thomas, Jim Young, Mark MontgomeryDrehbuchMatt BrownRegieMatt BrownKameraLarry SmithCastDev Patel (Srinivasa Ramanujan), Stephen Fry (Sir Francis Spring), Toby Jones (John Littlewood)MusikCoby Brown
OriginaltitelThe Man Who Knew InfinityProduktionsjahr2015ProduktionslandUSAVerleihWild Bunch (Central)