Die Krux mit Beziehungen

Die Krux mit Beziehungen

Die Krux mit Beziehungen

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mini, Dänemark / Schweden 2014, 27 Min.

Simons Mutter hat beeindruckende Muskeln. Ihren durch hartes Training gestählten Körper stellt sie eingeölt bei lokalen Bodybuilding-Wettbewerben zur Schau. Stets ist Simon an ihrer Seite, um ihre große Leidenschaft zu unterstützen. Doch das Bild unglaublicher Kraft täuscht - längst leidet der bis ans Limit getriebene Körper. Kann Simon seine Mutter vor sich selbst schützen?


Alles was wir teilen (Allt vi delar / All We Share) Schweden 2014, 25 Min.

Eigentlich ist es ein Auftrag wie jeder andere. Die beiden Baumpfleger Samir und Sara werden in den Garten einer Familie gerufen, sie sollen dort einen Baum fällen. Doch etwas stimmt nicht: Der Baum ist kräftig und gesund. Die Frau und Mutter besteht darauf, ihn sofort zu fällen, ihr Mann scheint mit der Situation überfordert. Etwas ist geschehen, doch es muss unausgesprochen bleiben.


Void, Dänemark / Finnland / Frankreich 2014, 17 Min.

Eine Fähre in der Nacht: Im Halbdunkel der Räume, zwischen Bier aus Plastikbechern und Spirituosenfläschchen, treffen Daniel und Amir aufeinander. Daniel verwickelt seine neue Bekanntschaft in ein unverfängliches Gespräch. Amir reagiert zuerst zurückhaltend, aber schon bald kommt man sich näher. Dann wird klar, dass es Daniel um mehr als Small Talk geht. Ein Film über die Einsamkeit.


Listen, Dänemark / Finnland / Frankreich 2014, 13 Min.

Eine Polizeistation in Kopenhagen. Eine Frau kommt mit ihrem kleinen Sohn herein und möchte Anzeige erstatten. Sie trägt eine Burka - und anzeigen will sie ihren gewalttätigen Mann. Die Situation droht zu eskalieren, als die Dolmetscherin sich zu weigern scheint, die Worte der Frau korrekt zu übersetzen. Ein sehr direkter Film über kulturelle Unterschiede und bürokratische Ignoranz.


Tag der Übergabe (Byttedagen / Changing Hands) Norwegen 2013, 4 Min.

Sonntagabends kann man sie sehen: Getrennt lebende Väter, in der einen Hand eine Reisetasche, an der anderen ihr Kind. Sie sind auf dem Weg zur Übergabe. Zurückhaltender und poetischer Kurzfilm über die gemischten Gefühle kurz vor dem Ende des Papa-Wochenendes.


Wir müssen reden (Vi måste pratar / We Have to Talk) Schweden 2014, 9 Min.

Nach einem Bruch in ihrer Beziehung treffen sich Fredrik und Caroline in einem Café, um über ihre Zukunft zu reden. Caroline will Kinder, Fredrik nicht. Oder steckt doch mehr hinter dieser scheinbar einfachen Frage?
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionsland-Verleih-