CineStarCARD Anmeldung

Die Königin der Verdammten

Die Königin der Verdammten

Die Königin der Verdammten

FSK 16Filmstart: 04.04.2002Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Fortsetzung von "Interview mit einem Vampir" nach Motiven von Anne Rice, in der Lestat Karriere als Sänger einer Metalband macht und damit die restlichen Untoten gegen sich aufbringt.
Vampir Lestat wird Sänger einer Gothmetalband. Er steigt zum Weltstar auf und bringt die restlichen Untoten der Welt gegen sich auf, weil er in seinen Songtexten die Geheimnisse ihrer Zunft preisgibt. Er fordert alle zum Showdown beim Open-Air-Konzert in Death Valley heraus. Darüber hinaus muss er sich zwischen der Vampirkönigin Akasha und der Forscherin Jesse entscheiden.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJorge SaraleguiDrehbuchScott Abbott, Michael PetroniRegieMichael RymerKameraIan BakerCastAaliyah (Königin Akasha), Marguerite Moreau (Jesse Reeves), Paul McGann (David Talbot)MusikRichard Gibbs, Jonathan H. Davis
OriginaltitelQueen of the DamnedProduktionsjahr2001ProduktionslandUSA, AustralienVerleihWarner