CineStarCARD Anmeldung

Die kleinen Bankräuber

Die kleinen Bankräuber

Die kleinen Bankräuber

FSK unbekanntFilmstart: 01.01.1970
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die kleinen Bankräuber (Mazie laupitaji / Little Robbers) Lettland 2009, 80 Min., ab 6 Jahren, Robby ist nicht Zorro, aber er wäre es gerne. Und dazu hat er auch allen Grund. Denn der Vater von Robby und Louisa ist arbeitslos geworden. Nun versucht er bei der Bank einen Aufschub für den Kredit zu erreichen, damit die Familie in der neuen Wohnung wohnen bleiben kann, bis es ihr finanziell wieder besser geht. Doch keine Chance – der Bankdirektor lehnt ab und so ziehen die vier zu Oma und Opa aufs Land. Dort schmieden die Geschwister einen Plan, wie sie den Eltern aus der Patsche helfen können. Und weil sie gesehen haben, dass in der Bank in einem streng bewachten Raum sehr viel Geld lagert, schleichen sie sich dort ein, um kurzerhand einen kleinen Raubzug zu starten. Und tatsächlich können sich Robby und Louisa über alle Sicherheitsschranken hinwegsetzen. Doch mit der Beute wegzukommen, ist der schwierigere Teil. Denn dass sie einer Betrügerbande ins Handwerk pfuschen, die ihnen das Geld wieder abnehmen will, konnten sie ja nicht ahnen. So kommt es zu einer wilden Verfolgungsjagd, die den absoluten Höhepunkt in diesem vergnüglichen, spannenden Kinderkrimi bildet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

Cast_
OriginaltitelDie kleinen BankräuberProduktionsjahr-Produktionsland-Verleih-