CineStarCARD Anmeldung

Die Jungfrau, die Kopten und ich

Die Jungfrau, die Kopten und ich

Die Jungfrau, die Kopten und ich

FSK 0Filmstart: 13.06.2013Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarischer und komödiantischer Blick auf die gar nicht so großen Unterschiede zwischen Moslems und Christen in Ägypten. Der Regisseur erzählt von seiner eigener Familie.
Der ägyptische Filmemacher Abdel Messeeh stammt aus einer Familie koptischer Christen und lebt und arbeitet in Paris. Eines Tages erzählt ihm seine Mutter ganz aufgeregt, dass sie in einem Video die Erscheinung der Jungfrau Maria gesehen habe, was seine Neugier weckt. Er beschließt, einen Film über das Phänomen der Marienerscheinung zu drehen. Als er nach Kairo reist, um vor Ort zu recherchieren, begegnet man ihm mit Ablehnung. Selbst in seiner eigenen Familie gelangt er nur schwer an Informationen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Jungfrau, die Kopten und ich

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchNathalie Najem, Anne Paschetta, Namir Abdel MesseehRegieNamir Abdel MesseehKameraNicolas DucheneCastSiham Abdel Messeeh, Namir Abdel MesseehMusikVincent Segal
OriginaltitelLa vierge, les coptes et moiProduktionsjahr2011ProduktionslandFrankreich, Katar, ÄgyptenVerleihArsenal