CineStarCARD Anmeldung

Die Jagd

Die Jagd

Die Jagd

FSK unbekanntFilmstart: 30.11.0001
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein Todesfall bei einem Ausflug zu dritt ins nordische Hochgebirge dient als Anlass für eine Meditation über menschliche Existenzfragen in diesem experimentellen Spielfilm, den die zeitgenössische Kritik schon zu seiner Entstehungszeit als "hervorragend konzipiert" und "handwerklich bemerkenswert" empfand. Seit kurzem ist er wieder ins Gespräch geraten; nunmehr gilt er aufgrund seiner ungewöhnlichen Modernität als wichtige Wiederentdeckung. Zwei Männer und eine Frau stehen im Zentrum der Erzählung: Bjørn und seine Ehefrau Guri sowie Knut, ihr gemeinsamer Freund. Knut ist jünger als Bjørn, der von den beiden der dominantere ist. Als sie während des Herbstes eine Jagdtour unternehmen, werden sie zu Gegnern, die gegeneinander kämpfen – und es geht dabei um Guri. In der Darstellung dieses Konflikts verschwimmen die Zeitebenen; Regisseur Erik Løchen nennt seinen Film "eine Studie der retrospektiven Technik und Kommentierung".
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Jagd

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchErik LøchenRegieErik LøchenCastRolf Søder (Bjørn), Benedikte Liseth (Guri), Tor Stokke (Knut), Olafr Havrevold (Erzähler); Carsten Byhring, Kristen Dahl, Eilert Flyen, Bonne Gauguin, Lilemor Grimsgaard, Odd Grythe, Egil Hjorth-Jenssen, Matias Lindalen, Egil Lorck
OriginaltitelJaktenProduktionsjahr1959ProduktionslandNorwegenVerleih-