CineStarCARD Anmeldung

Dokumentarfilm

Die Hüter der Tundra

Die Hüter der Tundra
Dokumentarfilm

Die Hüter der Tundra

FSK 0Filmstart: 22.01.2015Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm über ein russisch-samisches Dorf in der Tundra, dessen Bewohner für die Erhaltung ihrer traditionellen Rentierwirtschaft und gegen den aufstrebenden Rohstoffabbau kämpfen.
In der Abgeschiedenheit der russischen Tundra lebt seit Jahrtausenden das Hirtenvolk der Samen im Einklang mit der Natur und den heimischen Rentieren. Doch nun ist die Rentierzucht und damit die Einnahmequelle der ansässigen Bewohner akut bedroht: Mächtige Rohstoffkonzerne haben es auf das Weideland der Tiere abgesehen. Dafür sollen die Bewohner umgesiedelt werden. Doch die junge Mutter und Abgeordnete des Parlaments der Samen, Sascha, hat sich voll und ganz dem Kampf gegen die Wirtschaftsriesen verschrieben.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Hüter der Tundra

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCarl-Ludwig Rettinger, Karl Emil RikardsenDrehbuchRené HarderRegieRené HarderKameraDan Jåma, René HarderMusikMichael Klaukien, Andreas Lonardoni, Martin Tingvall
OriginaltitelDie Hüter der TundraProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschland, NorwegenVerleihW-Film