CineStarCARD Anmeldung

Die Haut, in der ich wohne

Die Haut, in der ich wohne

Die Haut, in der ich wohne

FSK 16Filmstart: 20.10.2011Laufzeit: 117 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ebenso düsteres wie poetisches Drama von Regiemeister Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas.
Professor Roberto Ledgard ist eine Ikone der plastischen Chirurgie. In seiner Schönheitsklinik befindet sich zurzeit allerdings nur eine einzige Patientin, die Tag und Nacht von dem Arzt gepflegt wird. Vor allem ihre Haut hat es dem Mediziner angetan. Die Hintergründe, warum sich die Frau im Krankenhaus befindet, bleiben allerdings im Dunklen. Und warum ähnelt sie frappierend Ledgards verstorbener Frau? Weiß der junge Mann, der vor kurzem verschwunden ist, zuvor aber noch in der Klinik gesehen wurde, die Lösung?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Haut, in der ich wohne

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAgustin AlmodóvarKameraJosé Luis AlcaineCastElena Anaya (Vera), Marisa Paredes (Marilia), Jan Cornet (Vicente), Roberto Álamo (Zeca)MusikAlberto Iglesias
OriginaltitelLa piel que habitoProduktionsjahr2011ProduktionslandSpanienVerleihTobis