CineStarCARD Anmeldung

Die geheime Mission

Die geheime Mission

Die geheime Mission

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In der neuen Wohnung angekommen, sucht Karl schon im Internet nach Zugtickets für den Weg zurück in die Heimat. Mit seiner Mutter ist der 12-jährige aus einer westdänischen Kleinstadt in den Kopenhagener Stadtteil Nørrebro gezogen. Dort wohnen Menschen aus allen Ecken der Welt, in der Schule geht es rau zu, und mit seinem merkwürdigen Dialekt ist Karl plötzlich selbst ein Fremder. Er lernt bald die selbstbewusste Sawsan kennen, deren Familie aus der Türkei stammt. Aber auch Sawsan hat ein Problem: Obwohl ihre Familie nicht einverstanden ist, möchte sie beim Finale einer Fernseh-Castingshow dabei sein. Zum Glück weiß Karl nicht nur, wie man einen guten Beat programmiert, sondern auch, wie Sawsan geholfen werden kann. Für die beiden beginnt eine geheime Mission. Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Gitte Løkkegaard (2009).
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarcella Dichmann, Henrik Møller-SørensenDrehbuchGitte Løkkegaard, Martin Miehe-Renard, Hans HansenRegieMartin Miehe-RenardKameraLars ReinholdtCastSylvester Byder (Karl), Malika Sia Graff (Sawsan), Line Kruse (Eva), Ali Kazim (Kumail), Natali Vallespir Sand (Jamilah), Lars Knutzon (Magnus)
OriginaltitelMGP missionenProduktionsjahr2013Produktionsland-Verleih-