CineStarCARD Anmeldung

Die Gebrüder Weihnachtsmann

Die Gebrüder Weihnachtsmann

Die Gebrüder Weihnachtsmann

FSK 0Filmstart: 29.11.2007Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Weinhachtskomödie von "Wedding Crashers"-Macher David Dobkin, der Vince Vaughn und Paul Giamatti als ungleiches Brüderpaar antreten lässt, um nach zahllosen Verwicklungen die bedrohten Feiertage zu retten.
Der vom Glück verlassene Schlawiner Fred Claus macht seinen erfolgreicheren Bruder Nikolaus für seine Misere verantwortlich macht. Ausgerechnet er ist der einzige, der Fred aus seinem Schlamassel befreien kann. Was der Spezialist für aufopfernde Nächstenliebe auch macht, aber nur unter der Bedingung, dass Fred ihm am Nordpol bei den Vorbereitungen für das kommende Weihnachtsfest unter die Arme greift. Nach einer Reihe von Verwicklungen liegt es an Fred, die Feiertage und seinen von einem grausamen Bürokraten suspendierten Bruder zu retten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJessie Nelson, David DobkinDrehbuchDan FogelmanRegieDavid DobkinKameraRemi AdefarasinMusikChristophe Beck
OriginaltitelFred ClausProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihWarner