Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Die drei Räuber

Die drei Räuber

Die drei Räuber

FSK 0Filmstart 18.10.2007Filmlänge 79 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit tollen Synchronsprechern, handgemachter 2D-Animation und origineller Musik umgesetzte Adaption des Tomi Ungerer-Kinderbuchklassikers.
Mutterseelenallein fährt die kleine Tiffany durch einen dunklen Wald. Die Kutsche soll sie in das Kinderhaus ihrer bösen Tante bringen, wo sie fortan leben muss. Da überfallen sie drei schwarzgewandete Räuber mit vorgehaltenen Waffen. Die schrecklichen Herren des Waldes wollen sie ausrauben, die furchtlose Tiffany hingegen ist entzückt - so kann sie der ungeliebten Tante entkommen. Trickreich gelingt es ihr, sich von den gar nicht so Furcht erregenden Gestalten entführen zu lassen. Von nun an bringt sie deren Räuberleben gehörig durcheinander. Tomi Ungerers Die kleine Tiffany, gerade in einer Kutsche auf dem Weg in ein Waisenhaus, wird im düsteren Wald von drei Räubern überfallen. Die sind enttäuscht, weil es keine Beute gibt - und weil Tiffany keine Angst vor ihnen hat. Das Mädchen schafft es sogar, die drei Räuber zu überreden der bösen Tante im waisenhaus das Handwerk zu legen. Die kleine Tiffany muss auf dem Weg in ein Waisenhaus einen düsteren Wald durchqueren, der von drei Räubern beherrscht wird. Als diese ihre Kutsche überfallen, können sie ihre Enttäuschung kaum verbergen. Denn weder ist Gold zu holen, noch hat Tiffany Furcht vor den finsteren Gestalten. Sie wittert gar die Chance, dem Waisenhaus zu entkommen, und hofft, sich bei den Räubern einnisten zu können. Diese nehmen sie schließlich nicht nur bei sich auf, sondern helfen ihr sogar dabei, der fiesen Tante das Handwerk zu legen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieHayo FreitagDrehbuchAchim von Borries, Bettine von BorriesProduzentStephan Schesch
OriginaltitelDie drei RäuberProduktionsjahr2007ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih