CineStarCARD Anmeldung

Die besten Absichten

Die besten Absichten

Die besten Absichten

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

2 Mädchen 1 Kuchen (2 piger 1 kage / 2 Girls 1 Cake) Dänemark 2013, 13 Min.

Julie plant ihre Rache. Die versteckt sie in einem ganz besonders schönen Kuchen, den sie ihrer besten Freundin Amalie zum Geburtstag backt. Als es Julie vor einiger Zeit sehr schlecht ging, wurde sie ausgerechnet von denen, die ihr besonders nahe standen, unvorstellbar gedemütigt. Sie muss damit leben. Aber ist ihr der Wunsch nach Vergeltung dabei wirklich eine Hilfe?


Die Suche nach Livingstone (Leitin ad Livingstone / In Search of Livingstone) Island 2014, 16 Min.

Was ein Schmacht! Aufgrund eines Behördenstreiks sind Zigaretten Mangelware. Für Thor und Denni ein untragbarer Zustand. Entlang der Südküste Islands versuchen die beiden verzweifelt, Rauchwaren aufzutreiben. Immer wieder finden die ungeschickten, aber erfinderischen Nikotinjunkies Wege, an den nächsten Glimmstängel zu gelangen. Unterhaltsame Komödie - vielleicht nicht für frische Nichtraucher.


Subtotal, Norwegen 2014, 19 Min.

In Schweden ist es billig! Deshalb überquert ein norwegisches Paar monatlich die Grenze, um dort zu shoppen. Doch dieses Mal ist alles anders. Während Hanne noch im Supermarkt ist, lässt Kurt sich auf dem Parkplatz vom aufdringlichen Händler Sebbe beschwatzen. Als Hanne hinzustößt, kommt es zu absurden Verwicklungen und zu einer - kurzen - Autofahrt. Gut gespielte Komödie mit Fremdschämgefahr.


Ein guter Mensch (Hyvä Ihminen / Being Human) Finnland 2014, 9 Min.

Jenni ist fest davon überzeugt, ein guter Mensch zu sein. Stets sorgt sie sich um die Armen und Chancenlosen - sogar die Patenschaft für ein Kind in Afrika hat sie übernommen. Nach einem Date mit Mikko nimmt sie den Nachtbus, anstatt in ein Taxi zu steigen. Während der anschließenden Fahrt werden ihre Prinzipien einer Probe unterzogen: Wie hilfsbereit ist sie, wenn sie selbst Hilfe benötigt?


Kumpels (Hjónabandssæla / Chum) Island 2014, 15 Min.

Sie sind ein gut eingespieltes Paar: Jeden Tag beginnen Uggi und Kiddi mit einem gemeinsamen Bad im Whirlpool unter freiem Himmel. Die beiden fast 70-jährigen Junggesellen ertüchtigen sich mit Gymnastik, bevor sie bei der Arbeit Köder für die isländischen Fischerboote präparieren. Als Uggi und Kiddi eines Morgens die gleichaltrige Rosa im Pool antreffen, wird ihre Freundschaft empfindlich gestört.


Triangles of Happiness (Trekanter af Lykke / Triangles of Happiness) Dänemark 2014, 14 Min.

Eine hyper-realistische Komödie über die Finanzkrise und Fassaden. Hanne und Carsten waren wie alle anderen in der Vorstadt, aber die Finanzkrise hat die Familie hart getroffen. Um ihre Rechnungen bezahlen zu können, haben sie all ihren Besitz verkauft. Dennoch versuchen sie verzweifelt, die Illusion eines glücklichen Familienlebens für ihre neugierigen Nachbarn aufrecht zu erhalten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionsland-Verleih-