CineStarCARD Anmeldung

Gans im Glück

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

FSK 0Filmstart: 27.02.2014Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Mr. Peabody hat in seinem Leben schon vieles erreicht. Er ist nicht nur ein genialer Erfinder und Wissenschaftler, der bereits mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch ein zweifacher Olympiasieger mit dem richtigen Geschäftssinn.
Vor allem jedoch ist Mr. Peabody ein Hund. Mit Hilfe einer von ihm erfundenen Zeitreise-Maschine und gemeinsam mit seinem menschlichen Adoptivsohn Sherman, will er in der Zeit zurück reisen, um weltbewegende Momente der Geschichte aus nächster Nähe zu erleben und einigen seiner berühmten Vorbilder zu begegnen. Als der tolpatschige Sherman die Regeln der Zeitreise vernachlässigt, müssen er und sein vierbeiniger Vater sich beeilen, damit sie die Vergangenheit wieder reparieren und die Zukunft retten können.
mehr lesen weniger lesen
So einen Vater wie Mr. Peabody hat nun wirklich nicht jedes Kind. Er ist äußerst intelligent, einfallsreich und kann mit seinem Adoptivsohn Sherman Zeitreisen quer durch die ganze Weltgeschichte unternehmen. Und außerdem ist Mr. Peabody ein Hund! Grund genug, dass sich die ganze Schule lustig über Sherman macht, der sowieso schon unter zu wenig Selbstbewusstsein leidet. Vor allem, weil sein Vater ihn ständig fürsorglich bevormundet. Als er mit seiner Klassenkameradin Penny an der hochkomplizierten Zeitmaschine des Vaters herumspielt, beginnt für alle drei ein turbulentes Abenteuer, quer durch die Jahrhunderte. Basierend auf den gleichnamigen Cartoon-Figuren aus den 1960er Jahren erzählt der Film die Geschichte des wohl ungewöhnlichsten Vater-Sohn-Gespanns überhaupt. Dabei wird schnell klar, dass es egal ist, ob Mr. Peabody ein Hund oder ein Mensch ist. Er ist vor allen Dingen ein besorgter übervorsichtiger Vater, der mit seiner Intelligenz zwar viele Probleme lösen kann, aber Schwierigkeiten damit hat, seinem Sohn zu zeigen, wie sehr er ihn liebt. Dass Sherman es letzten Endes schafft, mutig zum kleinen Helden zu werden, ist nur eine der vielen positiven Botschaften, die der Film mit viel Humor und Herzenswärme vermittelt. Nebenbei erhalten auch kleine Zuschauer einige unterhaltsame Geschichtslektionen. Ob Leonardo da Vinci oder Agamemnon - historische Figuren fügen sich gekonnt in die Story ein und sorgen für höchst amüsante Begegnungen. Ein liebevoll gemachtes 3D-Abenteuer für die ganze Familie. Wären Zeitreisen möglich, so wären Mr. Peabody und Sherman die idealen Reisebegleiter!
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

Aufsager - Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
Aufsager - Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobert Downey Jr., Susan Downey, Tiffany Ward, Eric Ellenbogen, Jason Clark , Denise Nolan Cascino, Rob Minkoff , Alex SchwartzDrehbuchCraig Wright, Jason Clark, Andrew Kurtzman, Ted KeyRegieRob MinkoffCastTy Burrell (Mr. Peabody), Max Charles (Sherman)MusikDanny Elfman
OriginaltitelMr. Peabody & ShermanProduktionsjahr2014ProduktionslandUSAVerleihFox
Gans im Glück