CineStarCARD Anmeldung

Preview: „Das schönste Mädchen der Welt“

Deutschboden

Deutschboden

Deutschboden

FSK 0Filmstart: 27.03.2014Laufzeit: 96 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentarfilm nach dem gleichnamigen Reportage-Buch von Moritz von Uslar, in dem Uslar die brandenburgische Provinz bereist.
Vom Berliner Hipstertum gelangweilt begibt sich Lifestyle-Journalist und Autor Moritz von Uslar in die tiefe brandenburgische Provinz, nach "Hardrockhausen": Zehdenick im Landkreis Oberhavel. Dort macht er sich auf der Suche nach "des Prolls reiner Seele". Der begegnet er in der Pilskneipe am Eck, bei der Metzgerin, die ihm Hackepeter-Brötchen schmiert, beim Körper-Tuning im Waxing-Studio, an der lokalen Tankstelle, an der sich Abends die Jugend trifft oder im Übungsraum der Indie-Rockband "5 Teeth Less".
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarianne Schäfer, Oliver Bätz, Rieke BrendelDrehbuchAndré SchäferRegieAndré SchäferKameraAndy Lehmann, Sebastian WoitheMusikRitchie Staringer, 5 Teeth Less
OriginaltitelDeutschbodenProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihW-Film
Preview: „Das schönste Mädchen der Welt“