Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Der Tropfen - Ein Roadmovie

Der Tropfen - Ein Roadmovie

Der Tropfen - Ein Roadmovie

FSK 12Filmstart 06.03.2014Filmlänge 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Krimidrama über einen Mann aus der deutschen Provinz, der nach Berlin reist, um dort eine selbst gebaute Bombe zu platzieren.
In Rainer brodelt es: Gerade als er nach seiner abgeschlossenen Ausbildung ein geordnetes Leben beginnen will, kommt die Wende 1989 dazwischen und fesselt ihn an sein unliebsames Heimatdorf in Thüringen. Er pflegt seine kranke Mutter, lebt von Stütze und findet keinen Ausweg aus seinem trostlosen Trott. Also plant er, eine Bombe zu bauen, damit nach Berlin zu fahren und sein Land endlich wachzurütteln. Stattdessen verliebt er sich in der Hauptstadt und sein Anschlagsplan scheint zu verpuffen. Bis es zu einem gefährlichen Missverständnis kommt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMatthias Kubusch, Robert von WroblewskyDrehbuchRobert von Wroblewsky, Matthias KubuschRegieMatthias Kubusch, Robert von WroblewskyKameraChristoph KanterCastWerner Daehn (Verfassungsschützer), Franziska Troegner (Schwester Marina), Matthias Freihof (Pfarrer), Winnie Böwe (Sabine Haberlein)
OriginaltitelDer Tropfen - Ein RoadmovieProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihAV Visionen