CineStarCARD Anmeldung

Der Schaum der Tage

Der Schaum der Tage

Der Schaum der Tage

FSK 12Filmstart: 03.10.2013Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vor visuellen Einfällen überbordende, surreal angehauchte Liebesgeschichte nach dem Kultroman von Boris Vian mit Frankreichs Stars Audrey Tautou und Romain Duris.
Colin ist ein reicher Müßiggänger und Tagträumer, ihm fehlt nur die große Liebe. Darüber kann ihn auch sein Koch und Vertrauter durch die Zubereitung kulinarischer Skurrilitäten nicht hinwegtrösten. Als er auf einer Hunde-Geburtstagsparty die schöne Chloé trifft, scheint das Leben perfekt. Doch schon auf der Hochzeitsreise kränkelt sie und stirbt an einer Seerose im Lungenflügel, obgleich Colin sein Vermögen für ihre Genesung ausgibt. Colin ist ein reicher Müßiggänger und Tagträumer, ihm fehlt nur die große Liebe. Über diese vermeintliche große Leere kann ihn auch sein Koch und Vertrauter durch die Zubereitung kulinarischer Skurrilitäten nicht hinwegtrösten. Als er auf einer Hunde-Geburtstagsparty die schöne Chloé trifft, scheint das Leben für Colin auf einmal perfekt. Doch schon auf der Hochzeitsreise erkrankt die Geliebte schwer an einer Seerose im Lungenflügel, obgleich Colin sein Vermögen für ihre Genesung ausgibt. Endlich findet ein junger Müßiggänger die große liebe, die alsbald jedoch an einer unheilbaren Krankheit darbt. Visuell herausragende Verfilmung des Erfolgsromans von Boris Vian, von Michel Gondry mit Starbesetzung realisiert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Der Schaum der Tage

Film-Details

Cast & Crew

KameraChristophe BeaucarneCastRomain Duris (Colin), Audrey Tautou (Chlo), Gad Elmaleh (Chick), Omar Sy (Nicolas), Aïssa Maïga (Alise), Charlotte Le Bon (Isis), Sacha Bourdo (Die Maus), Philippe Torreton (Jean-Sol Partre), Vincent Rottiers (Der Religi), Laurent Lafitte (Der Firmendirektor), Natacha Régnier (Die Arzneimittelh), Zinedine Soualem (Der alte Mann aus der Munitionsfabrik), Alain Chabat (Jules Gouff)RegieMichel GondryDrehbuchMichel Gondry, Luc BossiProduzentLuc Bossi
OriginaltitelL'écume des joursProduktionsjahr2013ProduktionslandBelgien, FrankreichVerleihScope Pictures (BE)